Instagram-Wettbewerb #herztal: Das sind die Sieger

Wuppertal · Über einen Monat zogen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die Stadt, um ihre Perspektive auf Wuppertal zu filmen. Am Donnerstagabend wurden die besten Reels auf der #herztal2022-Preisverleihung gekürt.

Das hat sich gelohnt: Edwin Merkel (li.,Platz 2), Tim Wagner (vorne, Platz 3) und die Gewinner Sandy Haustein und Alexander Kunißen mit ihren Siegerschecks.

Das hat sich gelohnt: Edwin Merkel (li.,Platz 2), Tim Wagner (vorne, Platz 3) und die Gewinner Sandy Haustein und Alexander Kunißen mit ihren Siegerschecks.

Foto: Simone Bahrmann

„Ja, wir haben gehofft“, sagt Sandy Haustein. „Aber nicht damit gerechnet.“ Die 32-Jährige hält gemeinsam mit ihrem Kollegen Alexander Kunißen den 3.000-Euro-Scheck in den Händen, den sie für ihren Beitrag zum Instagram-Wettbewerb der Wuppertaler Rundschau soeben feierlich überreicht bekommen haben. Die zwei #herztal-Teilnehmer haben sich mit ihrer Filmproduktion „kintopp“ vor zwei Jahren selbstständig gemacht. „Mitten in der Pandemie – den Gewinn können wir so gut für Equipment gebrauchen“, erklärt die Siegerin.

Reels drehen, bangen und schließlich die Sieger feiern. Denn nach dem #herztal-Wettbewerb kommt die Preisverleihung. Und die war in diesem Jahr eine echte Premiere. Die Wuppertaler Rundschau lud in den Info-Pavillon von Wuppertal Touristik an den Döppersberg ein und feierte die erste Party im neuen Zuhause des Stadtmarketings.

Rundschau-Geschäftsführer Lutz Rensch dankte den herztal-Partnern (v.li.): Linda Simon und Kristina Hellwig (Volksbank), Yvonne Peterwerth und Brigitte Nowara (Bayer) sowie Mina Schmidt (akzenta).

Rundschau-Geschäftsführer Lutz Rensch dankte den herztal-Partnern (v.li.): Linda Simon und Kristina Hellwig (Volksbank), Yvonne Peterwerth und Brigitte Nowara (Bayer) sowie Mina Schmidt (akzenta).

Foto: Simone Bahrmann

„Wir sind froh, euch hier zu haben. Lasst uns vernetzen und gemeinsam das Bild der Stadt positiv prägen“, begrüßte #herztal2022-Partner und Wuppertal Marketing-Geschäftsführer Martin Bang die Gäste. Unter denen waren auch die Sponsoren. Denn die Schecks und über einen Monat Wuppertal auf Instagram ermöglichen die Partner ebv, Bayer, die Volksbank im Bergischen Land und akzenta.

Stadtmarketing-Geschäftsführer Martin Bang  (re., mit Rundschau-Redaktionsleiter Roderich Trapp) stiftete mit Blick auf das Wetter spontan Regenschirme für die Teilnehmer, die beste Wuppertal-Werbung gemacht haben.

Stadtmarketing-Geschäftsführer Martin Bang  (re., mit Rundschau-Redaktionsleiter Roderich Trapp) stiftete mit Blick auf das Wetter spontan Regenschirme für die Teilnehmer, die beste Wuppertal-Werbung gemacht haben.

Foto: Simone Bahrmann

Sandy Haustein und Alexander Kunißen auf Platz 1, den zweiten Platz und 2.000 Euro gewann in diesem Jahr Edwin Merkel, der eine witzige Tour Richtung Luisenviertel filmte. Mit 1.000 Euro ging Tim Wagner nach Hause, der in seinem Reel sich selbst beim Laufen und Wuppertal im Laufe der Jahreszeiten zeigte.

„#herztal2022 ist eine richtige Community“, sagte Rundschau-Redaktionsleiter Roderich Trapp. „Es geht um die Sieger, aber auch um jeden, der mitmacht und sein Wuppertal-Bild, das so sichtbar wird.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort