Online-Petition für die Hardt-Gebäude
  • Barmens Engagement-Dauerbrenner

    Hermann-Josef Brester : Barmens Engagement-Dauerbrenner

    Über das Wuppertaler Stadtgebiet verteilen sich 30 Bürger- und Bezirksvereine, die sich mit großem Engagement für ihre Quartiere einsetzen. Deren „Macher“ nehmen dabei das Ehrenamt noch wörtlich: Honorare, Aufwandsentschädigungen, Sitzungsgelder und Sachkostenerstattungen sind für sie Fremdworte. Zu den Vorbildern gehört Hermann-Josef Brester, der seit mehr als 40 Jahren im Heidter Bürgerverein (HBV) aktiv ist. Und auch er braucht für seine Projekte oft einen langen Atem … Von Klaus-Günther Conrads

  • Barmer Anlagen momentan besser meiden

    Winter in Wuppertal : Barmer Anlagen momentan besser meiden

    Die Barmer Anlagen sind nach dem heftigen Schneefall der vergangenen Tage ein Winterparadies, das zum Spazieren, Wandern, Schlittenfahren und Spielen einlädt. Doch nun setzt Geschäftsführerin Michaela Dereschewitz vom Barmer Verschönerungsverein (BVV) ein Stopp-Zeichen.