Rundschau-Kommentar zu 20 Jahren NordbahntrasseDamals hat kaum jemand daran geglaubt ...
Viele junge Leute in unserer Stadt kennen Wuppertal gar nicht ohne die Trasse. Sie finden es deswegen selbstverständlich ganz selbstverständlich, dass dieser Weg eine Art Wuppertaler Rückgrat für alle Generationen ist. Und man darf wohl mit Fug und Recht sagen: Die Trasse ist aus Wuppertal nicht mehr wegzudenken.