So schmeckt Wuppertal

What’s new, what’s zu?
  • "So schmeckt Wuppertal!": Die Nr. 4 ist da

    So viele Tests wie noch nie : "So schmeckt Wuppertal!": Die Nr. 4 ist da

    Die vierte Ausgabe von "So schmeckt Wuppertal!" ist ab sofort im Handel: Für nur 5 Euro bietet der 180 Seiten dicke Gastro-Guide der Rundschau für die Schwebebahnstadt diesmal so viele Restauranttests wie noch nie: 123 Lokale hat das Autorenteam dieses Jahr wieder neu besucht — anonym und als Selbstzahler.

  • What's new, what's zu?

    Wuppertaler Gastronomie : What's new, what's zu?

    Heute beginnen wir mit einer Barmer Träne im Knopfloch: Unser Leser Matthias Naumann bedauert sehr, dass der Lichtscheider Grill, den es als liebevoll von Familie Weyers geführten Imbiss-Treffpunkt an der Oberen Lichtscheider Straße seit den frühen 70er Jahren gab, zugemacht hat.

  • Das "Island" ist wieder da!

    Gastronomie : Das "Island" ist wieder da!

    An einem der prominentesten Wuppertaler Gastro-Standorte geht es sozusagen "back to the roots": Aus dem "Hüftgold 900°"an der Alexanderbrücke wird seit Samstag (30. Juni 2018) wieder das "Island" - mit Pizza, Pasta und vielem mehr von dem, was die Location mit Panorama-Blick auf die Schwebebahn einst zum beliebten Treffpunkt für Jedermann machte.

  • Das "Jüngste Gericht" auf dem Teller
    Elberfelder "Weltcafé" : Das "Jüngste Gericht" auf dem Teller

    Vor genau einem Jahr schloss das "Weltcafé" in der Citykirche Elberfeld seine Türen. Nachdem verschiedene Pächter dort gescheitert sind, übernimmt die Kirche nun selbst. Wenn alles klappt, nimmt der Gastronomiebetrieb am Kirchplatz Ende Juni seinen Betrieb auf. Von Nicole Bolz

  • What’s new, what’s zu?
    Alles Mögliche aus der Wuppertaler Gastronomie : What’s new, what’s zu?

    Heute geht's so los, wie es bei vielen Leuten morgens losgeht — mit Kaffee. Röstereien mit Ausschank sind "in" und an der Friedrich-Ebert-Straße 40, am Ex-Standort der gutbürgerlichen "Alten Schmiede", ist jetzt das Chi Coffee am Start.

  • Das Sushi-Paradies im Tal
    Das Goldene W : Das Sushi-Paradies im Tal

    Im Noi brummt das Leben. Nur der Sushi-Meister rollt meditativ ein Sushi nach dem anderen. Und diese Ruhe und Liebe schmeckt man. Die Redaktion von "So schmeckt Wuppertal" hat deshalb entschieden, dem Restaurant das "Goldene W" in der Kategorie "Internationale Küche" zu verleihen. Von Nina Bossy

  • What’s new, what’s zu?
    Alles Mögliche aus der Wuppertaler Gastronomie : What’s new, what’s zu?

    Wieder mal ist viel passiert: Lino ist wieder da! Bei Essen und Trinken am Brill an der Ecke Bayreuther und Funckstraße im unteren Briller Viertel hat eine Wuppertaler Gastro-Legende seit ein paar Wochen Küche und Service in die Hand genommen: Lino Monticciolo, der zuletzt in Remscheid aktiv war, und sein Team bieten Pizza, Pasta, Fisch und Fleisch auf klassisch italienische Art.