BHC-Termine für die Vorbereitung stehen
BHC-Termine für die Vorbereitung stehen

2. Handball-BundesligaBHC-Termine für die Vorbereitung stehen

Knapp drei Wochen herrscht noch Ruhe rund um das BHC-Trainingszentrum bevor das Trainerduo Arnor Thor Gunnarsson und Markus Pütz das neu formierte Löwenrudel zum Start der Vorbereitung auf die Spielzeit in der 2. Handball-Bundesliga empfängt.

BHC-Frauen holen Linksaußen Sofie Hansson Lloyd
BHC-Frauen holen Linksaußen Sofie Hansson Lloyd

2. Handball-Bundesliga BHC-Frauen holen Linksaußen Sofie Hansson Lloyd

Die Frauen des Handball-Zweitligisten Bergischer HC haben für die kommende Saison Linksaußen Sofie Hansson Lloyd aus Norwegen verpflichtet. Man habe sich „auf eine längerfristige Zusammenarbeit“ geeinigt, so der BHC.

BHC-Test in Vohwinkel gegen den VfL Gummersbach
BHC-Test in Vohwinkel gegen den VfL Gummersbach

Am 2. August am Nocken BHC-Test in Vohwinkel gegen den VfL Gummersbach

Die Handballabteilung des Vohwinkeler STV richtet erneut ein Vorbereitungsspiel des Bergischen HC aus. Der Zweitligist trifft am Freitag (2. August 2024) um 18:30 Uhr in der Sporthalle Nocken auf den Europacup-Teilnehmer VfL Gummersbach.

BHC: Babarskas kommt, Rudeck bleibt, Andersen geht
BHC: Babarskas kommt, Rudeck bleibt, Andersen geht

2. Handball- BundesligaBHC: Babarskas kommt, Rudeck bleibt, Andersen geht

Der Kader des Handball-Zweitligisten Bergischer HC für die Saison 2024/25 bekommt aktuell den letzten Schliff. Mit Gerdas Babarskas vom französischen Erstligisten Pays d’Aix UC steht ein weiterer Neuzugang für den linken Rückraum fest. Zudem hat sich Torhüter Christopher Rudeck trotz Zweitligaabstieges zum BHC bekannt.

Zwei Neue und drei Abgänge beim BHC
Zwei Neue und drei Abgänge beim BHC

2. Handball-Bundesliga Zwei Neue und drei Abgänge beim BHC

Viel zu tun gab es für Fabian Gutbrod, den neuen sportlichen Leiter der Bergischen Löwen, der in den vergangenen Wochen den BHC-Kader für die Saison 2024/25 in der 2. Handball- Bundesliga zusammenstellen musste. Mit Julian Fuchs und Joshua Thiele sind zwei weitere Neuzugänge fix, während Lukas Stutzke, Frederik Ladefoged und Isak Persson den Club verlassen.

Zwei blaue Augen und das eigentliche Problem
Zwei blaue Augen und das eigentliche Problem

Die HBL und der BHC Zwei blaue Augen und das eigentliche Problem

Wochenlang hatten sich die Vertreter der Handball-Bundesliga (HBL) und des Bergischen HC gestritten. Und das auch öffentlich. Am Freitag (14. Juni 2024) wurde die Auseinandersetzung mit dem Kompromiss vor dem Schiedsgericht fast abrupt beendet. Wer geht als Sieger aus dem Disput heraus? Eine Rundschau-Analyse.

Von Jörn Koldehoff