WSV-Sportchef Manno hofft auf Fan-Karawane
WSV-Sportchef Manno hofft auf Fan-Karawane

Fußball-RegionalligaWSV-Sportchef Manno hofft auf Fan-Karawane

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV fiebert dem Saison-Auftaktspiel am Samstag (27. Juli 2024) bei Türkspor Dortmund entgegen, das um 14 Uhr in der Velberter IMS Arena beginnt. Trainer René Klingbeil warnt davor, den Aufsteiger zu unterschätzen, ist aber guten Mutes.

WSV: Wettergott, Wartung und Warnung
WSV: Wettergott, Wartung und Warnung

Fußball-Regionalliga WSV: Wettergott, Wartung und Warnung

Der Wettergott meinte es gut mit dem Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV. Hatte es am Vormittag noch zum Teil heftig geregnet, klarte es am Mittag wieder auf – rechtzeitig zum Termin für das offizielle Mannschaftsfoto und die Portraits, die im Stadion am Zoo mit Blick auf die Haupttribüne angefertigt wurden.

Das Saisonziel des WSV, das nicht genannt werden muss
Das Saisonziel des WSV, das nicht genannt werden muss

Fußball-Regionalliga Das Saisonziel des WSV, das nicht genannt werden muss

Wenn die Fußball-Regionalliga West am Freitagabend (26. Juli 2024) mit der Partie zwischen dem FC Gütersloh und dem MSV Duisburg in die neue Saison startet, ist der Wuppertaler SV wenig erstaunlich kein Favorit. Bei der traditionellen, im „kicker“ veröffentlichten Trainerumfrage worden die Rot-Blauen sieben Mal genannt, Drittliga-Absteiger Duisburg dagegen von allen Coaches. Eine Rolle, mit der der WSV, der Samstag (27. Juli) um 14 Uhr zu Gast beim Aufsteiger Türkspor Dortmund ist, gut leben kann.

WSV holt Nishi und stoppt Transferkarussell
WSV holt Nishi und stoppt Transferkarussell

Fußball-RegionalligaWSV holt Nishi und stoppt Transferkarussell

Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat erwartungsgemäß den japanischen Außenverteidiger Shinnosuke Nishi verpflichtet. Der 19-jährige spielte in der vergangenen Saison bei der U23 von Fortuna Düsseldorf.

WSV: Letzte Schwachstellen und viel Optimismus
WSV: Letzte Schwachstellen und viel Optimismus

Fußball-Regionalliga WSV: Letzte Schwachstellen und viel Optimismus

Trotz der 0:1-Niederlage im letzten Testspiel gegen den Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger schaut der Fußball-Regionalligist WSV optimistisch auf den Saisonstart am Samstag (27. Juli 2024) bei Türkspor Dortmund. In den verbleibenden Tagen sollen allerdings noch Schwachstellen behoben werden.

Von Jörn Koldehoff
WSV-Trainer Klingbeil: „Das können wir anpassen“
WSV-Trainer Klingbeil: „Das können wir anpassen“

Die Stimmen nach dem Spiel WSV-Trainer Klingbeil: „Das können wir anpassen“

Der Fußball-Regionalligist WSV hat sich mit einer 0:1-Niederlage gegen Steinbach Haiger aus der Testspielserie verabschiedet. Eine Woche vor den Pflichtauftakt bei Türkgücü Dortmund war Trainer René Klingbeil trotzdem nicht unzufrieden. Die Stimmen von der Oberbergischen Straße.

Von Jörn Koldehoff und Matthias Hahn