1. Stadtteile

Elberfeld-West

Liveticker: Überschwemmung im Bereich Alter Markt
  • Mit Bildern: Schwebebahngerüst-„Besetzung“ als Übung

    Elberfeld : Mit Bildern: Schwebebahngerüst-„Besetzung“ als Übung

    Mehrere Personen sind am Montagmorgen (7. Juni 2021) im Bereich zwischen Robert-Daum-Platz und Pestalozzistraße auf das Schwebebahngleis geklettert. Grund war eine Übung der Polizei unter dem Arbeitstitel „Bergung aus großen Höhen“.

  • CDU: „Katastrophale Zustände“ in der Anilinstraße

    Elberfeld-West : CDU: „Katastrophale Zustände“ in der Anilinstraße

    Die Wuppertaler CDU fordert die Stadtverwaltung auf, die Zustände in der Anilinstraße zu verbessern. Die „zum Teil überbelegten desolaten Mietshäuser und der Müll“ seien für die Menschen dort unzumutbar, so Christian Wirtz (Sprecher der CDU im Ausschuss für Sicherheit und Ordnung).

  • Keine Urnenbestattungen mehr im Landschaftsschutzgebiet

    Friedhof Varresbeck : Keine Urnenbestattungen mehr im Landschaftsschutzgebiet

    Auf dem Friedhof Varresbeck wird es keine weiteren Bestattungen in Urnenwaldgräbern mehr geben. Darüber hat der Evangelische Friedhofsverband Wuppertal jetzt die Angehörigen informiert. Alle bereits beigesetzten Urnen können auf dem Waldgebiet bleiben. Die Waldgrabstätten können weiterhin besucht werden.