Die Zaubertröte
Die Zaubertröte

Nach Toreschluss - die Wochenendsatire Die Zaubertröte

Vor einiger Zeit erreichte uns eine Pressemitteilung, die 2024 kaum noch getoppt werden dürfte: Darin teilt das Schauspielhaus Bochum mit, dass die Premiere von „Warten auf Godot“ leider verschoben werden muss ...

Taucher und Streichhölzer
Taucher und Streichhölzer

Nach Toreschluss - die Wochenendsatire Taucher und Streichhölzer

Viele Menschen sind heute der festen Überzeugung, man müsse keine Fremdsprachen mehr können, weil es dafür ja den Google-Übersetzer auf dem Smartphone gibt. Manche wundern sich dann, wenn sie der Taxifahrer in Bangkok statt zum Liegenden Buddha in andere Locations fährt, wo im Liegen gearbeitet wird.

Wo sind die Influencer?
Wo sind die Influencer?

Nach Toreschluss - die WochenendsatireWo sind die Influencer?

Och nö, schon wieder ein Städteranking, bei dem Wuppertal ganz weit hinten liegt. Genau genommen auf Platz 27 der 30 größten deutschen Städte. Es geht um den Anteil von Social-Media-Influencern an der Gesamtbevölkerung.

Von Roderich Trapp
Der Info-Gigant
Der Info-Gigant

Nach Toreschluss - die Wochenendsatire Der Info-Gigant

Die Händler in der Elberfelder City haben sich immer wieder über die schlechte Kommunikation rund um die Erdarbeiten in der Innenstadt beklagt, durch die vielleicht irgendwann Wärme aus der Ferne, aber heute schon kein Kunde mehr aus der Nähe kommt.

Von Roderich Trapp
Zugtoiletten-Geschichte(n)
Zugtoiletten-Geschichte(n)

Nach Toreschluss - die Wochenendsatire Zugtoiletten-Geschichte(n)

Schon wieder ein Brüller, den man sich nicht ausdenken kann: Seit Freitag läuft im Nürnberger Museum der Deutschen Bahn eine neue Sonderausstellung. Sie beschäftigt sich mit der Geschichte der Zugtoilette und trägt den großartigen Titel „Unter Druck“ ...

Von Roderich Trapp