1. Herztal

#herztal2021: Alexi Paridis verkündet Gewinner

#herztal2021 : Alexi Paridis verkündet Gewinner

Wie verkündet man Gewinner, wenn keine festliche Preisverleihung wegen eines immer wieder mutierenden Virus‘ möglich ist? Natürlich in einem Reel, dem Format, das auf der Social-Media-Plattform Instagram gerade am angesagtesten ist.

Und genau das war auch die Aufgabe der #herztal2021-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer: Drehe ein Reel, ein kurzes Video, und zeige Wuppertal aus deiner ganz persönlichen Perspektive.

Den Anfang hatte für die Rundschau exklusiv Alexi Paridis übernommen. Der Jura-Student und Sänger hat im Frühjahr ein Beispiel-Reel im Nordpark gedreht, auf das 29 großartige Beiträge folgten. Und er hat am Freitagabend zusammen mit Rundschau-Redakteurin Nina Bossy in einem Reel auf Instagram die drei Gewinner verkündet. „Junge Leute und ihre Leidenschaft zu fördern, da bin ich immer gerne dabei“, sagt der 25-Jährige.

#herztal2021: Alexi Paridis verkündet Gewinner

Dass die Rundschau mit #herztal2021 auf so eine kreative Art und Weise genau das machen kann, sei vor allem den Sponsoren zu verdanken, sagt Nina Bossy: „Die Wohnungsbaugenossenschaft ebv, Bayer, akzenta und Bergische Volksbank sind starke Partner, die vor allem echtes Interesse an den jungen Menschen in unserer Stadt haben. Wir sind sehr dankbar, dass sie mit uns diese Begegnungen im Netz möglich machen.“