Instagram-Wettbewerb #herztal: Leben als Transmann

Wuppertal · Geboren wurde Louis Rychel als Frau, jetzt ist er ein Mann. Im Rahmen unseres #herztal2020- Wettbewerbs übernimmt er kommenden Montag unseren Instagram-Account @wuppertalerrundschau und berichtet von seiner Verwandlung.

 Louis Rychel berichtet bei deiner #herztal2020-Übernahme von seinem Leben als Transgender.  Foto: privat

Louis Rychel berichtet bei deiner #herztal2020-Übernahme von seinem Leben als Transgender.  Foto: privat

Foto: privat

Was ist ein Transgender? Wie lebt es sich als Transsexueller? Welche Schwierigkeiten ergeben sich, wenn man sich gegen sein biologisches Geschlecht entscheidet und lieber Mann statt Frau sein möchte?

Seine persönliche Verwandlung dokumentiert Louis Rychel auf seinem eigenen Instagram-Account @ftmxtransgender. Am kommenden Montag übernimmt er für einen Tag den Account
@wuppertalerrundschau und berichtet aus seinem Leben als Transgender, beantwortet Fragen und gibt Einblicke in Bereiche, die vielleicht sonst eher totgeschwiegen werden.

 Logo

Logo

Foto: Wuppertaler Rundschau

Jeden Woche begleiten wir im Rahmen unseres #herztal2020-Wettbewerbs einen anderen Wuppertaler in unserer Instagram-Story. Das Mitmachen lohnt sich: Die schönsten Beiträge werden am Ende von einer Jury mit 1.000, 2.000 und 3.000 Euro prämiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort