1. Herztal

#herztal2020: Ein Tag mit dem Wuppertaler Fanprojekt

#herztal2020 : Ein Tag mit dem Wuppertaler Fanprojekt

Kennt ihr eigentlich das Wuppertaler Fanprojekt? Wenn nicht, dann schaut unbedingt am Montag auf unserem Instagram-Account @wuppertalerrundschau vorbei! Im Rahmen unseres #herztal2020-Wettbewerbs übernimmt das Fanprojekt einen Tag lang unseren Account und zeigt, worum es bei der ganzen Sache eigentlich geht.

Seit Anfang 2018 gibt es in Wuppertal wieder ein Fanprojekt, angesiedelt in der Kinder- und Jugendhilfe beim Träger Wichernhaus Wuppertal. Drei sozialpädagogische Fachkräfte arbeiten in dem Projekt. Aber was machen die eigentlich genau? Wenn ihr euch diese Frage auch stellt, dann schaut am kommenden Montag auf unserem Instagram-Account @wuppertalerrundschau vorbei. An ihrem #herztal2020-Übernahmetag zeigen uns nämlich Paul Lottmann, Thomas Lükewille und Nico Klinkert vom Fanprojekt ihre Räume und Aktivitäten, gewähren eventuell sogar einen Blick hinter die Kulissen des Stadion am Zoo „als unseren Arbeitsort an Spieltagen des WSV“ und nehmen uns mit auf einen Ausflug im Rahmen ihres Ferienprogramms.

Ihr wollt auch mitmachen bei #herztal2020? Dann aber schnell! Noch haben wir ein paar Plätze zu vergeben. Bewerbt euch einfach per Mail an h.florian@wuppertaler-rundschau.de. Die drei schönsten und kreativsten Beiträge werden mit 1.000 Euro, 2.000 Euro und 3.000 Euro prämiert.

Foto: Wuppertaler Rundschau