1. Herztal

Instagram-Wettbewerb #herztal2020: Leben in einer XXL-WG

Instagram-Wettbewerb : #herztal2020: Leben in einer XXL-WG

Am Montag (27. Juli 2020) übernimmt nicht nur einer, sondern gleich 22 Wuppertaler unseren Instagram-Account @wuppertalerrundschau. Im Zuge unseres #herztal2020-Wettbewerbs zeigen uns die @wohnschaffer ihren Alltag in einer XXL-WG.

Bei unserem Instagram-Wettbewerb übernehmt ihr für 24 Stunden unseren Account und zeigt uns euer persönliches #herztal. „Wir werden euch am kommenden Montag unsere 1400 Quadratmeter große WG mit 22 Bewohnern und Bewohnerinnen zeigen“, gibt Maike einen Ausblick auf das kommende Takeover. „Das Haus war ursprünglich eine Marmeladenfabrik, wurde vor acht Jahren in eine Wohngemeinschaft umfunktioniert und entwickelt sich kontinuierlich weiter. Perspektivisch soll ein Kulturort mit Theater und Café um die WG herum entstehen.“ Zwischen 19 und 40 Jahre alt sind die 22 Bewohner der WG, die bereits selbst über einen eigenen Instagram-Account verfügt, und zwar die @wohnschaffer.

Ihr wollt auch mitmachen bei #herztal2020? Dann aber schnell! Noch haben wir ein paar Plätze an Euch zu vergeben. Bewerbt euch einfach per E-Mail an h.florian@wuppertaler-rundschau.de. Die drei schönsten und kreativsten Beiträge werden mit 1.000 Euro, 2.000 Euro und 3.000 Euro prämiert. Übrigens: Alle bereits entstandenen Insta-Stories kann man sich auf unserem Rundschau-Account in den Highlights noch mal ansehen.