1. Herztal

#herztal2020: „Gehörlose sind nicht unsichtbar“

#herztal2020 : Heimat zum Anziehen

Shirts mit Tuffis Sprung in die Wupper, Mützen mit Wuppertal-Schriftzug, Kapuzenpullover mit Schwebebahn-Motiv: In Marco Kegels Wuppertal-Merchandise-Produkten steckt in jedem Faden Heimatliebe. Am Montag übernimmt er im Rahmen von #herztal2020 unseren Instagram-Account @wuppertalerrundschau und gibt den Followern einen Einblick in die Arbeit rund um sein Mode-Label „wrptal“.

Was die Rundschau-Instagram-Follower dabei am kommenden Montag erwartet, erklärt Marco Kegel so: „Ich bin hier in Wuppertal geboren und nie hier weggezogen. Die Follower erwartet ein kleiner Einblick in meinen Laden ‚wrptal’ und ich werde unter dem Motto ‚Ich bin verliebt in meine Stadt’ noch weitere Künstler beziehungsweise Geschäfte mit Bezug zu Wuppertal besuchen uns sie vorstellen.“

Seit neun Jahren vertreibt der 36-Jährige unter dem Namen „wprtal“ Merchandise-Produkte aus dem Tal. Im „echten“ Leben – so beschreibt er es – ist er angestellter Buchhalter und lebt mit seiner Frau und der gemeinsamen fünfjährigen Tochter in Wuppertal.

Über #herztal2020

 Jede Woche begleiten wir im Rahmen unseres #herztal2020-Wettbewerbs einen anderen Wuppertaler in unserer Instagram-Story. Die schönsten Beiträge werden am Ende von einer Jury mit 1.000, 2.000 und 3.000 Euro prämiert. Alle bisherigen Beiträge sind als Highlights in unserem Instagram-Account @wuppertalerrundschau gespeichert. Schaut mal rein - das Ansehen lohnt sich absolut!