#herztal2021 - der zweite Platz „Zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin“

Wuppertal · Sein Talent ist die Musik. Aus den banalsten Geräuschen aus dem Wuppertaler Alltag hat Jan David Puhl einen eigenen Beat kreiert. Und der klingt so urban, dass er direkt in den Kopf steigt.

 Jan David Puhl freut sich über das Preisgeld von 2.000 Euro.

Jan David Puhl freut sich über das Preisgeld von 2.000 Euro.

Foto: Wuppertaler Rundschau/Simone Bahrmann

Für #herztal2021 hat er den Wuppertaler Alltag aufgezeichnet, gemixt und mit einem ziemlich lässigen Video hinterlegt. Rundum gelungen, befand auch die Jury.

 Der Mülleimer wird zum Soundbringer: ein Screenshot aus Jan David Puhls Reel.

Der Mülleimer wird zum Soundbringer: ein Screenshot aus Jan David Puhls Reel.

Foto: Wuppertaler Rundschau

„Ich freue mich so sehr“, sagt der 19-Jährige. „Neben dem Preisgeld zeigt mir diese Auszeichnung, dass ich gerade auf einem richtigen Weg bin und es sich lohnt, weiter Musik zu machen.“

Auch mit den 2.000 Euro Preisgeld weiß er etwas anzufangen. „Ich möchte gerade zu Hause ausziehen und mache meinen Führerschein. Das Geld kann ich also echt gebrauchen.“

(bos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort