1. Herztal

Wuppertaler #herztal2022: Chance auch für Gruppen und Vereine​

Rundschau-Instagram-Aktion : #herztal2022: Chance auch für Gruppen und Vereine

#herztal2022 sucht die besten Videos aus dem Tal. Unter dem Motto „Wie Reel ist Wuppertal?“ kann sich jeder bewerben. Den Besten winken Preisgelder in Höhe von 3.000, 2.000 und 1.000 Euro. Auch Vereine und Initiativen können natürlich mitmachen.

Während die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Antwort auf die Frage „Wie Reel ist Wuppertal“ suchen, stellen sich Redaktion und Sponsoren vor allem die Frage: Wer wird dieses Jahr alles bei #herztal2022 mitmachen und sein ganz persönliches Bild der Stadt zeigen? Jeder einzelne Instagrammer, aber auch Gruppen und Vereine können mit ihrer Talliebe die drei fetten Bargeld-Preise gewinnen.

„Tatsächlich waren vergangenes Jahr auch ein Volleyballverein und sogar eine Schulklasse am Start“, erinnert sich Redaktionsleiter Roderich Trapp. Er würde sich freuen, noch mehr bunte Gruppen zu sehen. „So bunt, wie diese Stadt eben ist. Und es ist ja auch Gemeinschaft, die das Gefühl, in dieser Stadt zu Hause zu sein, ausmacht.“

Wer noch im August sein Reel auf Instagram hochlädt, die Wuppertaler Rundschau (@wuppertalerrundschau) markiert und es mit dem Einsendepfeil der Reaktion zusendet, ist dabei. Roderich Trapp: „Fußballteams, Tanzgruppen, Vereine oder andere: Zeigt uns euer Hobby, und so euer Gefühl für unsere Stadt.“