Bilanz der Polizei Ruhige Halloween-Nacht in Wuppertal

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr ist zufrieden mit dem Verlauf der Halloween-Nacht (31. Oktober / 1. November 2022). Es habe keine Probleme gegeben, heißt es auf Anfrage der Rundschau aus dem Präsidium.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

So hatte ein Anrufer zwar eine Gruppe „Hooligans“ im Bereich Küllenhahn gemeldet. Als die Beamtinnen und Beamten vor Ort eintrafen, wurde jedoch schnell deutlich, dass es sich lediglich um feiernde Jugendliche handelte.

Polizeikräfte aus Wuppertal waren unterdessen zur Unterstützung nach Remscheid geeilt. Dort sollte angeblich eine größere Auseinandersetzung im Gange sein. Doch auch hier erwies sich die Lage als harmlos. Die Einsatzkräfte schrieben stattdessen eine Anzeige wegen Notrufmissbrauchs.

Am Elberfelder Kasinokreisel kam eine Frau mit ihrem Wagen von der Straße ab. Der Pkw prallte gegen eine Ampel. Die Frau blieb unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort