Ab dem 2. November Live chatten mit der Stadtverwaltung

Wuppertal · Das Bergische Service-Center bietet ab dem 2. November 2022 einen Live-Chat an. Zusätzlich zur städtischen Rufnummer 0202 / 563-0 können Bürgerinnen und Bürger dann auch im Internet direkt mit der Verwaltung Kontakt aufnehmen.

Das Service-Center der drei bergischen Großstädte.

Das Service-Center der drei bergischen Großstädte.

Foto: Stadt Wuppertal

„In einem Live-Chat öffnet sich ein Chatfenster und grundsätzliche Fragen an die Verwaltung können direkt schriftlich geklärt werden. Wer die neue Chatfunktion nutzt, kann nebenbei schon andere Dinge im Netz erledigen und muss nicht am Telefon auf eine freie Leitung warten. Natürlich kann es auch beim Live-Chat Wartezeiten geben, gerade digital-affine Menschen werden das neue Angebot aber gerne annehmen“, so das Presseamt.

Der Live-Chat wird von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bergischen Service-Centers in der Zeit von 8 bis 17 Uhr bedient. Eine rechtliche Beratung kann es, wie auch per Telefon, nicht geben. Auch werden keine Daten des Chats gespeichert. Telefonisch ist das Servicecenter weiterhin unter der 563-0 zwischen 7 und 19 Uhr erreichbar.

Ab dem 2. November wird auf der Startseite www.wuppertal.de ein entsprechender Link zum Live-Chat zu finden sein.

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