Arbeit mit Geflüchteten aus der Ukraine Bethe-Stiftung verdoppelt auf fast 60.000 Euro

Wuppertal · Rund 60.000 Euro sind das Ergebnis einer Spenden-Verdopplungsaktion durch die Bethe-Stiftung zugunsten der sozialen Arbeit für ukrainische Familien, die in Wuppertal vor dem Krieg in ihrer Heimat Zuflucht gefunden haben.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Alle Spenden, die im Zeitraum vom 1. April bis 30. Juni2022 entweder über das Portal „WirWunder Wuppertal“ oder das Spendenkonto des Wuppertaler Aktionsbündnisses für die geflüchteten Ukrainerinnen und Ukrainer eingegangen sind, wurden verdoppelt.

In den Räumen der Stadtsparkasse Wuppertal übergab ein Vertreter der Bethe-Stiftung nun einen symbolischen Scheck an die im Aktionsbündnis zusammengeschlossenen Institutionen – die Gemeinschaftsstiftung für Wuppertal, die Diakonie Wuppertal und den Caritasverband Wuppertal/Solingen.

Zurzeit sind rund 6.000 Kriegsflüchtlinge, überwiegend Frauen und Kinder, in Wuppertal untergekommen. Rund 500 davon leben in Sammelunterkünften. Die Diakonie und die Caritas bieten soziale Unterstützung in den Sammelunterkünften, aber auch für Personen, die bereits in eigenem Wohnraum leben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort