Zweite Verlängerung Baustelle im Zooviertel dauert noch länger

Wuppertal · Die Baustelle an der Sonnborner Straße und Siegfriedstraße muss in die Verlängerung: Die Markierungsarbeiten sind laut Stadtverwaltung „aufwändiger und dauern noch bis Ende dieser Woche“.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Wuppertaler Rundschau / jak

Spielen das Wetter, die Technik und die Krankheitslage in den Bauteams mit wie geplant, kann Mitte kommender Woche demnach die aktuelle Beschilderung abgebaut und die Ampelanlage wieder in Betrieb genommen werden. Ursprünglich sollten die Arbeiten bereits vor dem vergangenen Wochenende beendet sein. Wegen Erkrankung der Arbeiter konnten die Arbeiten aber nicht wie geplant laufen.

Seit Ende September hatte die Stadt an der Kreuzung die Radverkehrsführung verbessert, den Gehweg angepasst und die beschädigte Fahrbahn repariert. Wegen der Bauarbeiten ist die Baustelle mit einer Ampel geregelt und nur einspurig befahrbar – das hatte für lange Staus gesorgt.

Die Kosten für die Sanierung der rund 2.500 Quadratmeter großen Fläche betragen rund 95.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort