Bis zum 30. November Inklusionspreis: Noch sind Bewerbungen möglich

Wuppertal · Noch bis zum 30. November 2022 können sich Wuppertaler Organisationen, Dienste und Träger, aber auch Betriebe, Netzwerke und einzelnen Menschen um den Inklusionspreis der Stadt Wuppertal bewerben.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Anemone123

Er wird zum zweiten Mal verliehen und soll die auszeichnen und würdigen, die durch ihre Arbeit die Inklusion und inklusive Bildung in Wuppertal weiterbringen. Für die Preisträgerinnen und Preisträgern gibt es Preisgelder in Höhe von 1.000 bis zu 2.500 Euro. Zusätzlich können sich diese mit ihrer dann ausgezeichneten Initiative dauerhaft auf der Seite des Inklusionsbüros präsentieren: hier klicken!

Die Bewerbung ist online möglich unter Wuppertaler Inklusionspreis 2023. Informationen in leichter Sprache gibt es unter https://www.wuppertal.de/inklusionsbuero. Das Inklusionsbüro der Stadt ist telefonisch oder per E-Mail zu erreichen unter 0202 / 563-2451 oder unter inklusionsbuero@stadt.wuppertal.de

Nach Abschluss der Bewerbungsphase wird eine Jury über die eingesandten Bewerbungen entscheiden. Die Preisverleihung erfolgt im Frühjahr 2023 in einer feierlichen Veranstaltung durch Oberbürgermeister Uwe Schneidewind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort