Fußball-Regionalliga Jeremy Celal Aydogan schließt sich dem WSV an

Wuppertal · Nächster Neuzugang des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV für die kommende Saison ist Jeremy Celal Aydogan vom Ligakonkurrenten 1. FC Bocholt. Der 21-Jährige soll im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden.

Gaetano Manno (li.) und Jeremy Celal Aydogan.

Foto: Gunnar Frankenberg

„Er ist ein wichtiger Spieler in unserer Planung. Es ist ein Box-to-Box-Spieler, er ist sehr laufstark und kann die Bälle gut erobern. Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Lukas Demming früher – genau diese Personalie hat uns im letzten Jahr gefehlt. Wir sind sehr happy, dass der Transfer geklappt hat“, so der Sportliche Leiter Gaetano Manno.

Aydogan war im Januar vom SC Paderborn II nach Bocholt gewechselt. Davor war er für Rot-Weiß Ahlen, den SV Straelen und den TSV Steinbach aktiv. „Ich bin froh darüber, dass es mit dem Wuppertaler SV geklappt hat. Das Umfeld und die Bedingungen sind top! Ich persönlich sehe den WSV als einen Top-Regionalligisten und freue mich, in der kommenden Spielzeit das WSV-Wappen auf der Brust zu tragen“, sagt er.

In der Regionalliga West bestritt er bislang 25 Partien (drei Tore). In der Jugend lief der gebürtige Duisburger für den SC Bayer 05 Uerdingen, TuRa 88 Duisburg, die SG Unterrath und den MSV Duisburg auf.

Nach Angaben von Gaetano Manno sind für diese Woche weitere Neuverpflichtungen geplant. Benötigt werden unter anderem noch ein Mittelstürmer, ein Rechtsaußen, ein Sechser, ein Innenverteidiger und ein dritter Torwart. Trainingsstart ist am 18. Juni. Vom 1. bis zum 6. Juli bezieht der WSV wie in den vergangenen Jahren ein Trainingslager in Willingen im Sauerland. Saisonstart ist Ende Juli.

Der bisherige WSV-Kader für die Saison 2025/26

Mittelfeld: Jeremy Celal Aydogan, Riccardo Grym, Daiko Kamo (vom SC St. Tönis), Henry Mertsch (eigene A-Jugend)

Angriff: Dildar „Kadi“ Atmaca, Muhammed Bejdic, Vincent Schaub (von den Sportfreunden Lotte), Imad Lamnaouar Sekaki (von der U19 der Sportfreunde Siegen)