Handball-Regionalliga Michael Renner wird Coach der TVB-Frauen

Wuppertal · Die Handballerinnen des Regionalligisten TVB Wuppertal haben mit Michael Renner einen neuen Trainer. Das hat der Verein am Freitag (23. Mai 2025) bekanntgegeben. Renner löst Nicole Münch und Magdalena Debski ab, die aus privaten und beruflichen Gründen aufgehört hatten.

Michael Renner trainiert nun die TVB-Frauen.

Foto: Renner

Der 52-jährige gebürtige Bielefelder spielte in seiner aktiven Zeit als Torwart unter anderem in der 2. Bundesliga und lebt seit gut 25 Jahren in Wuppertal. Zuletzt hatte Renner, der seit 22 Jahren als Trainer tätig ist, die Verbandsliga-Herren des Wermelskirchener TV auf Platz fünf.

„Wir haben einige, sehr positive Gespräche geführt und sind uns sicher, dass uns Michael mit seiner Erfahrung in eine erfolgreiche Saison führen wird!“ teilte der TVB mit.

Der neue Coach: „Die Entscheidung für diesen Verein ist mir leichtgefallen, denn das familiäre Umfeld und das große Engagement hier haben mich sofort überzeugt. Die Aufgabe ist klar: Wir wollen gemeinsam ein Team formen, das in der Regionalliga angreifen kann. Ich bin voller Tatendrang, diese Herausforderung anzugehen, und blicke mit viel Optimismus auf eine spannende Zukunft mit dem TV Beyeröhde!“

Unterstützt wird der neue Coach künftig von Peter Stefes, der die Torhüterinnen der „Handballgirls“ trainieren wird. Eines erstes der Trainer und Spielerinnen soll kurzfristig stattfinden, bevor das Team dann Anfang Juli in die Vorbereitung einsteitn. Bis dahin will sich der TVB noch mit zwei bis drei Spielerinnen verstärken.