Fußball-Regionalliga Aldin Dervisevic verstärkt die WSV-Defensive

Wuppertal · Der Kader des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV für die kommende Saison nimmt immer konkretere Formen an. Nächster Neuzugang ist Innenverteidiger Aldin Dervisevic. Der 22-Jährige kommt von Eintracht Hohkeppel.

Sportchef Gaetano Manno (li.) und Innenverteidiger Aldin Dervisevic.

Foto: WSV

Sportchef Gaetano Manno: „Er ist ein Spieler, der sehr zweikampfstark ist. Er hat schon sehr viel Erfahrung in der Regionalliga für sein Alter gesammelt, hat eine tolle Vita und sich unter anderem bei Aachen durchgesetzt, als er gesund war. Wir sind froh und happy, dass wir einen guten Innenverteidiger für uns gewinnen konnten und er jetzt ein Teil unseres Teams ist.“

Dervisevic: „Ich freue mich sehr, nächste Saison für den WSV auflaufen zu dürfen. Der WSV ist ein großer Verein, der zusammen mit den Fans eine große Wucht entwickeln kann – mit dem ich viele Erfolge feiern will. Nach den Gesprächen mit den Vereinsverantwortlichen ist die Vorfreude riesig.“

Dervisevic war im Januar 2025 von Alemannia Aachen nach Hohkeppel gewechselt. Der gebürtige Frechener spielte in seiner Jugend für den 1. FC Köln, Viktoria Köln und im A-Jugend-Bereich bis 2021 für Aachen. Im August 2024 kam er für die Alemannia einmal in der 3. Liga gegen den SC Verl zu einem Kurzeinsatz.

Mit Aachen und Hohkeppel bestritt er insgesamt 58-Regionalliga-Spiele. Im Februar war er beim 1:1 der Eintracht gegen den WSV 90 Minuten im Einsatz. Zuletzt musste er wegen einer Sehnenreizung passen.

Dervisevic ist neben Kilian Bielitza (20) und dem aus der A-Jugend aufgerückten Romeo Andras Kovarszki (18) der dritte Innenverteidiger im Kader. Der Sportliche Leiter Gaetano Manno hat angekündigt, nach der Absage von Vincent Gembalies noch einen erfahrenen Abwehrchef zu verpflichten. Zudem sollen unter anderem noch Verstärkungen für das defensive Mittelfeld sowie die Rechtsaußen- und die Mittelstürmer-Position kommen.

Der bisherige WSV-Kader für die Saison 2025/26

Abwehr: Kilian Bielitza, Aldin Dervisevic, Romeo Kovarszki (eigene A-Jugend), Subaru Nishimura, Levin Müller, Lennard Wagemann

Mittelfeld: Jeremy Celal Aydogan, Riccardo Grym, Daiko Kamo (vom SC St. Tönis), Henry Mertsch (eigene A-Jugend)

Angriff: Dildar „Kadi“ Atmaca, Muhammed Bejdic, Vincent Schaub (von den Sportfreunden Lotte), Imad Lamnaouar Sekaki (von der U19 der Sportfreunde Siegen)