Mittwoch ab 19 Uhr in der „börse“ „Battle For Democracy“ des Wuppertaler Jugendrings

Wuppertal · Der Jugendring Wuppertal, Dachverband und Interessenvertretung der lokalen Jugendverbände, veranstaltet am Mittwoch (12. Februar 2025) eine Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl unter dem Titel „Battle For Democracy“. Sie beginnt um 19 Uhr in der „börse“ (Wolkenburg 100).

In Kürze wird wieder gewählt.

Foto: Christoph Petersen

Der Abend richtet sich in erster Linie an Erstwählerinnen und Erstwähler sowie junge Menschen unter 30 Jahren, jedoch sind Interessierte jeden Alters willkommen. Ab 18 Uhr kann man sich vorab über die Parteiprogramme informieren. Der Eintritt ist frei.

Der Jugendrat Wuppertal übernimmt gemeinsam mit Anni Stosberg (Radio Wuppertal) die Moderation und will mit Fragen aus dem Publikum die Diskussion anregen. Auf dem Podium vertreten sind Helge Lindh (SPD), Anja Liebert (Bündnis 90/Die Grünen), Thomas Haldenwang (CDU), Till Sörensen-Siebel (Die Linke) und René Schunck (FDP).

Anschließend lädt der Jugendring zu einem offenen Austausch an Stehtischen ein. Dabei haben Interessierte die Möglichkeit, mit den Politikerinnen und Politikern über zentrale Themen ins Gespräch zu kommen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Bedeutung der Jugendverbandsarbeit für Wuppertal.