Jugendring Wuppertal U18-Wahl und ein jugendpolitischer Eintopf

Wuppertal · Der Wuppertaler Jugendring beteiligt sich an den vom Landesjugendring NRW durchgeführten U16- bzw. U18-Wahlen. Die sollen ein Zeichen setzen für die Absenkung des Wahlalters auf Bundesebene und die „Etablierung einmischender Jugendpolitik“.

 Der Jugendring lädt zum „Eintopf“.

Der Jugendring lädt zum „Eintopf“.

Foto: Jugendring

Der Jugendring hat stadtweit einige Mitgliedsverbände und Häuser der offenen Tür gewonnen, U18-„Wahllokale“ für die jungen Menschen einzurichten (Informationen unter www.u18.org).

Außerdem veranstaltet der Wuppertaler Jugendring mit dem Jugendrat auch in diesem Jahr wieder einen „jugendpolitischen Eintopf“ durch. Für Donnerstag (16. September 2021) um 18:30 Uhr lädt er in die „Färberei“ am Peter-Hansen-Platz 1 in Oberbarmen.

 Das Logo der U18-Wahl.

Das Logo der U18-Wahl.

Foto: Jugendring

Dabei stellen sich die Direktkandidatinnen und -kandidaten der CDU, FDP, Grünen, Linken und SPD im Wahlkreis Wuppertal I zunächst einer moderierten Fragerunde, anschließend können eigene Fragen gestellt werden. Wer als Gast vor Ort sein möchte, muss sich bis spätestens Mittwoch (15. September) unter geschaeftsstelle@jugendring-wuppertal.de anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort