1. Wahl

Wuppertaler „börse“: Politischer Wettstreit im Slam-Gewand

Dienstag in der „börse“ : Politischer Wettstreit im Slam-Gewand

Ein besonderer verbaler Wahlkampf findet am Dienstag (14. September 2021) ab 19 Uhr beim Kandidatinnen- und Kandidaten-Slam zur Bundestagswahl 2021 in der „börse“ (Wolkenburg 100) statt.

Beim politischen Wettstreit im Slam-Gewand treten mehrere Anwärterinnen und Anwärter auf das Bundestagsmandat für den Wahlkreis Wuppertal I mit ihren Positionen gegeneinander an. Zusagt haben Lars Herbold (VOLT)), Anja Liebert (Grüne), Helge Lindh (SPD), Caroline Lünenschloss (CDU), Till Sörensen (Linke) und Manfred Todtenhausen (FDP).

Der Abend findet als Turnier statt, das aus vier vorgegebenen Themenrunden (Wirtschaft, Steuern und Finanzen / Demokratie und Menschenrechte / Klima, Umwelt und Verkehr / freie Themen) besteht. Es darf gedichtet, gereimt und rhythmisiert werden.

„Das Publikum entscheidet über den sprachlichen Sieger und vergibt die begehrte Trophäe, die dieses Jahr eine Engelsfigur sein wird, geschaffen von Bildhauer Eckehard Lowisch. Den Kandidatinnen und Kandidaten wünschen wir, dass ihnen Engelszungen wachsen mögen, um das Publikum mit Ihren politischen Fantasien und Zukunftsentwürfen zur richtigen Wahl zu verzaubern“, so die Veranstalter.

Karten gibt es im Vorverkauf bei www.wuppertal-live.de und an der Abendkasse.