1. Wahl

FDP-Chef Christian Lindner in Wuppertal: Eine Rede und Kochutensilien

Bundestagswahl 2021 : FDP-Chef Lindner: Eine Rede und Kochutensilien

Der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner hat am Samstag (4. August 2021) im Rahmen des Bundestagswahlkampfs seine Geburtsstadt Wuppertal besucht und damit den liberalen Direktkandidaten und Bundestagsabgeordneten Manfred Todtenhausen unterstützt.

Vor rund 250 Zuhörerinnen und Zuhörern sprach sich der 42-Jährige auf dem Gelände des Freizeitparks Fischertal dafür aus, Geimpften und Genesenen die Grundrechte zurückzugeben. Man dürfte aber auch Menschen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, vom gesellschaftlichen Leben nicht ausschließen. In seiner Rede mahnte der FDP-Chef an, mit Blick auf die Mobilität weitere Varianten neben der Elektromobilität fortzuentwickeln – etwa Wasserstoff- und Hybridantriebe. Zudem müsse endlich ein größeres Augenmerk auf die Jugend und deren Zukunft gelegt werden.

Lindner freute sich sichtlich, wieder einmal in der „grünsten Stadt Deutschlands“ zu sein. Von der Wuppertaler FDP bekam er eine Kochutensilien geschenkt, nachdem er angekündigt hatte, sich künftig noch stärker um seine Familie kümmern zu wollen.