Bundestagswahl 2021 Ein Wuppertal-Buch für Kanzlerkandidat Scholz

Wuppertal · Mehrere hundert Zuhörerinnen und Zuhörer haben am Samstagmittag (14. August 2021) den Wahlkampfauftritt des SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz auf dem Elberfelder Laurentiusplatz verfolgt.

 Helge Lindh (li.) mit dem lokalen Präsent für Olaf Scholz.

Helge Lindh (li.) mit dem lokalen Präsent für Olaf Scholz.

Foto: Christoph Petersen

In seiner Rede beschäftigte sich der 63 Jahre alte Bundesfinanzminister mit beherrschenden Themen wie der Corona-Pandemie, dem Wiederaufbau nach der Flut-Katastrophe und dem Klimawandel. Gleichzeitig betonte Scholz, für eine andere Politik zu stehen als sein CDU-Herausforderer Armin Laschet. Vom SPD-Bundestagsabgeordneten Helge Lindh bekam Scholz auf der Bühne vor dem Hauptportal der Laurentiuskirche ein Wuppertal-Buch als Geschenk überreicht.

Der Laurentiusplatz war wie im Vorfeld angekündigt abgesperrt worden, weil wegen der Corona-Schutzmaßnahmen eine begrenzte Zahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern zugelassen war. Allerdings war es problemlos möglich, der Rede außerhalb des Platzes zu folgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort