1. Leser

Bahn-Anbindung: „Kein Interesse mehr an Wuppertal“

Bahn-Anbindung : „Kein Interesse mehr an Wuppertal“

Betr.:  „Wuppertaler ICE-Verbindung: Lindh kritisiert Deutsche Bahn"

Oh, die Politik wundert sich, dass die Bahn die Fernverbindung nach Wuppertal kappen will. - Dass die Bahn Wuppertal am liebesten ganz los werden würde, können wir seit dem Rückbau des größten Teils der Bahninfrastruktur sehen. Aber wir freuen uns ja, dass die häßlichen Anlagen weg sind und wir in "Ruhe" wohnen können. Und auch die Zauneidechsen fühlen sich wieder wohl.

Spätestens seit sich nach der teuren Renovierung des Elberfelder Bahnhofs herausstellte, dass die Bahn die Gebäude gar nicht mehr braucht und will, hätten die Politik und die Verwaltung merken können, dass die Bahn kein Interesse mehr an Wuppertal hat.Und wenn die Züge immer voll wären, würde die Bahn sie vielleicht nicht streichen. So lang aber nur ein paar Politiker damit nach Düsseldorf oder Berlin fahren, sehe ich schwarz.
Eckhard Rinke