1. Wahl

Bundestagswahl 2021: Dahlmann kandidiert für Freie Wähler Wuppertal

Bundestagswahl 2021 : Dahlmann kandidiert für die Freien Wähler

Die Freien Wähler haben auf einer Mitgliederversammlung unter Corona-Bedingungen Henrik Dahlmann als Direktkandidaten für den Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Wuppertal I aufgestellt.

„Bildung, Mobilität und Sozialpolitik werden Schwerpunkte in meiner politischen Arbeit sein. Die Politik der letzten Jahre hat dazu geführt, dass in vielen Politikfeldern Stillstand herrscht. Besonders sichtbar wird dies in den Bereichen Bildung und Digitalisierung, wo dringender Handlungsbedarf besteht“, so der 41-Jährige.

Außerdem müsse umfassend in die Infrastruktur investiert werden. „Marode Brücken und Straßen, fehlende Radwege und verfallene Bürgersteige prägen unsere Städte. Aktuell wird so die Zukunftsfähigkeit unseres Landes verschlafen. Auch im Bereich Integration ist noch viel zu verbessern. Ein unverzichtbares Element für die Teilhabe am öffentlichen Leben und für Chancen auf dem Arbeitsmarkt ist das Erlernen der deutschen Sprache. Dies ist mir wichtig, da ich selbst einen Migrationshintergrund habe. Deshalb müssen die Angebote hier deutlich verbessert, die Wahrnehmung der Angebote aber auch überprüft werden“, so der Fraktionsgeschäftsführer, der neben der deutschen die finnische Staatsbürgerschaft besitzt.

  • Der Stadthallen-Park ist bereit(et).
    Historische Stadthalle : Ein Fest im Freien mit Ceylan, Becker und Beikircher
  • Symbolbild.
    Bergische Uni : Flucht, Migration und Bildung
  • Symbolbild.
    Wetterlage : Ozonwerte in Wuppertal erhöht

„Ich möchte mich dafür einsetzen, dass Wuppertal deutlich mehr von Fördermitteln von Bund und EU profitiert. Die Freien Wähler in Bayern haben vorgemacht, wie dies funktioniert. Hoch verschuldete Städte brauchen dringend neue finanzielle Handlungsspielräume, denn die Kommunen gestalten das Lebensumfeld der Bürgerinnen und Bürger. Dies geht nur über eine Verminderung der Altschulden“, so der Inhaber eines Versandantiquariats.