Corona-Pandemie Ab Montag gilt in Wuppertal die Inzidenzstufe 2

Wuppertal · Die Corona-Zahlen in Wuppertal steigen weiter rasant an. Am Freitag (13. August 2021) stand für die Stadt ein Inzidenzwert von 72,68 zu Buche – er hat sich damit innerhalb von einer Woche mehr als verdoppelt.

  Die Außengastromomie ist weiter geöffnet, innen gelten die 3G-Regeln.

 Die Außengastromomie ist weiter geöffnet, innen gelten die 3G-Regeln.

Foto: Christoph Petersen

Konsequenz: Ab Montag (16. August) gelten in Wuppertal nach acht Tagen in Folge über dem Wert 35 die Regeln der Inzidenzstufe 2. Das hat unter anderem Auswirkungen auf die Gastronomie: Außengastronomie ist weiter ohne negative Testnachweise erlaubt, in der Innen darf mit Platzpflicht für Getestete, Geimpfte und Genesene geöffnet werden.

Die Regelungen der ab einer Inzidenz über 50 geltenden Stufe 3, in die Wuppertal bald rutschen könnte, hat das Land NRW bekanntlich bis 19. August ausgesetzt. Die 50er-Schwelle hatte Wuppertal am Mittwoch (11. August) gerissen. An einer neuen Corona-Schutzverordnung wurde nach der Ministerpräsidentenkonferenz Stand am Freitag in Düsseldorf noch gearbeitet. Bei den künftigen Vorschriften sollen neben der Inzidenz auch die Auslastung der Krankenhäuser und die Impfquote einfließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort