Barmen Feuerwehr-Einsatz: Brennender Unrat im Keller

Wuppertal · Bewohnerinnen und Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Barmer Fingscheid haben der Feuerwehr-Leitstelle am Samstag (27. Januar 2024) gegen 16:30 Uhr eine Rauchentwicklung im Treppenraum gemeldet.

Der Unrat wurde ins Freie befördert.

Der Unrat wurde ins Freie befördert.

Foto: Christoph Petersen

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, identifizierten diese brennenden Unrat im Keller als Ursache. Der Müll wurde ins Freie verbracht. Das Treppenhaus, der Keller und alle Wohnungen wurden von einem Trupp unter Atemschutz kontrolliert und maschinell belüftet. (Bilder)

Brennender Unrat in Keller​ in Wuppertal-Unterbarmen
18 Bilder

Brennender Unrat in Keller

18 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Anschließend waren keine erhöhten Konzentrationen von Brandgasen mehr nachzuweisen. Die Mieterinnen und Mieter durften daraufhin zurück in ihre Wohnungen. Während des Einsatzes wurden 16 Personen vom Rettungsdienst betreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort