Barmen Schale mit Holzkohlebriketts löst Feuerwehr-Einsatz aus

Wuppertal · Wegen des Verdachts auf eine Kohlenmonoxid-Vergiftung sind fünf Personen am Sonntag (14. Januar 2024) aus der Ehrenstraße in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Feuerwehr rückte mit einem größeren Aufgebot an.

Die Feuerwehr rückte mit einem größeren Aufgebot an.

Foto: Christoph Petersen

Vorausgegangen war ein Rettungsdiensteinsatz, bei dem die CO-Melder des Einsatzkräfte auslösten. Sie alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Hintergrund war offenbar eine Schale mit Holzkohlebriketts, die für die erhöhten Werte gesorgt hatten. Zwei Trupps unter Atemschutz kontrollieren das komplette Haus. Vier Erwachsene und ein Kleinkind wurden zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus transportiert. (Bilder)

Bilder: Kohlenmonoxid-Einsatz in Wuppertal in der Nacht
12 Bilder

Kohlenmonoxid-Einsatz in der Nacht

12 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Wohnung wurde quergelüftet. Im Rest des Gebäudes bestand keine Gefahr. Es wurde deshalb wieder freigegeben. Vor Ort waren ein Löschzug aus Barmen mit drei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie zwei weitere Führungsfahrzeuge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort