1. Lokales

Weiterhin glatte Straßen und Bürgersteige​ in Wuppertal

Wetter in Wuppertal : Warnung: Weiterhin glatte Straßen und Bürgersteige

Auch am Samstag (13. Januar 2024) kann es auf den Straßen und Gehwegen in Wuppertal ziemlich glatt werden.

Zwar liegt die Temperatur in der Nacht „nur“ um den Gefrierpunkt. Wegen des frostigen Windes fühlt sie sich aber deutlich kälter an. Am Abend fielen zudem Niederschläge auf die gefrorenen Böden, in den Höhenlagen kamen sie als Schnee herunter. Der Winterdienst des Eigenbetriebs Straßenreinigung (ESW) ist im Einsatz. Am Freitag war es vor allem auf den Bürgersteigen rutschig. (Bilder)

Die Polizei rät, vermeidbare Fahrten in der Nacht, am Morgen und am Vormittag möglich streichen. Der Wupperverband weist darauf hin, dass das Betreten von zugefrorenen Gewässern lebensgefährlich ist, weil die Schicht schnell einbrechen kann.