Wegen Hitze- und Gewitterwarnung BUGA-Leserführung am Dienstag muss verschoben werden

Die Wetterprognose macht uns einen Strich durch die Rechnung: Die für Dienstag (4. August 2026) geplante Leser-Führung über das BUGA-Kernareal Tesche wird neu angesetzt.

BUGA-Geschäftsführerin Susanne Brambora-Schulz in ihrem Element bei der ersten Führung für Rundschau-Leser über das Kernareal Tesche. Am morgigen Dienstag wird daraus wetterbedingt leider nichts.

Foto: Wuppertaler Rundschau / tom

Mit Blick auf die amtliche Hitzewarnung bei Temperaturen um 34 Grad und die akute Gewitter-Gefahr im Zeitfenster der Veranstaltung haben wir uns entschlossen, die Führung abzusagen und einen Alternativtermin im September anzubieten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden darüber heute per Mail informiert.

Wir bitten um Verständnis für diese mit Blick auf die Sicherheit aller Beteiligten getroffene Entscheidung. Sollten durch Verlegung Plätze frei werden, bieten wir diese den Interessenten auf der Warteliste aus unserer Verlosung an. Die BUGA-Gesellschaft hat unabhängig davon angekündigt, im Herbst weitere Führungen über die Kernareale zu organisieren.

Nicht betroffen ist im Übrigen die dritte Leserführung, die am Samstag (8. August) über die Königshöhe führt. Hier wird Stand heute ruhiges Sommerwetter erwartet.