1. Lokales

Zwei Autos in Wuppertal durch Brand schwer beschädigt​

Meininger Straße : Zwei Autos durch Brand schwer beschädigt

In der Meininger Straße hat am Sonntag (14. Januar 2024) ein geparkter Pkw gebrannt. Die Flammen schlugen auf einen weiteren Wagen über.

Die Feuerwehr war gegen 00:30 Uhr informiert worden. Als der Löschzug Langerfeld eintraf, waren meterhohe Flammen zu sehen. Zwei Trupps unter Atemschutz löschten sie. Durch die starke Hitzeeinwicklung wurden auch Fensterscheiben eines Hauses beschädigt. (Bilder)

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Brandstiftung kann zumindest nicht ausgeschlossen werden. Die beiden erheblich beschädigten Autos wurden sichergestellt. Der Eigentrieb Straßenreinigung (ESW) schickte den Winterdienst vorbei, um das Löschwasser abzustreuen.