Elberfeld Marienstraße: Gebäude nach Brand unbewohnbar

Wuppertal · In der Marienstraße hat am Sonntagabend (7. Januar 2024) eine Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in voller Ausdehnung gebrannt. Das Gebäude ist nun momentan unbewohnbar.

 Der Rauch quoll aus den Fenstern.

Der Rauch quoll aus den Fenstern.

Foto: Christoph Petersen

Als die gegen 18:20 Uhr alarmierte Feuerwehr eintraf, stand eine Person an einem Fenster in der zweiten Etage. Ihr war wegen des Rauches der Weg ins Freie durch das Treppenhaus versperrt. Die Einsatzkräfte retteten sie mit Hilfe einer Drehleiter. Die Feuerwehr löschte die Flammen von außen und von innen. Sie verhinderte, dass der Brand auf andere Wohnungen übergriff. (Bilder)

Bilder: Wuppertaler Feuerwehr rettet Person bei Hausbrand​
24 Bilder

Feuerwehr rettet Person bei Hausbrand

24 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Insgesamt wurden 13 Personen und ein Hund in einem Bus der Stadtwerke betreut. Verletzte gab es nicht. Elf Personen mussten vom Amt für Soziales untergebracht werden. Aus einer Wohnung im Dachgeschoss konnte eine Katze nur noch tot geborgen werden. Der Einsatz war nach rund zwei Stunden beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort