Wichlinghausen Brand in Dachwohnung eines Mehrfamilienhauses

Wuppertal · In der Kreuzstraße hat es am Samstagmittag (6. Januar 2024) in einer Wohnung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses gebrannt.

 Der Rauch quoll aus dem Fenster.

Der Rauch quoll aus dem Fenster.

Foto: Christoph Petersen

Als die Feuerwehr gegen 13:45 Uhr eintraf, hatten bereits alle anwesenden Bewohnerinnen und Bewohner das Haus unverletzt verlassen. Sie wurden aufgrund der Kälte in einem Bus der Stadtwerke (WSW) untergebracht und betreut. Das Feuer wurde schnell durch Einsatzkräfte unter Atemschutz mit einem Strahlrohr gelöscht. Anschließend wurde das Gebäude belüftet. (Bilder)

Bilder: Brand in Dachgeschosswohnung​ in Wupperta
25 Bilder

Brand in Dachgeschosswohnung

25 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Bei den von der Feuerwehr vorgenommenen Messungen ergaben sich keine bedenklichen Konzentrationen. Die Mieterinnen und Mieter konnten deshalb in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Bewohner der Brandwohnung musste allerdings anderweitig durch die Stadt untergebracht werden. Die Ursache des Feuers und die Höhe des Sachschadens sind noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort