Elberfeld Wohnungsbrand im dritten Obergeschoss

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Montag (12. Dezember 2023) gegen 16:05 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Elberfelder Hoeftstraße ausrücken.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Als die Einsatzkräfte eintrafen, drang bereits Rauch aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss. Auch der Flur war leicht verraucht. Der Mieter aus der Brandwohnung und die meisten Nachbarn begaben sich eigenständig ins Freie.

Umgehend wurde die Bekämpfung des Feuers eingeleitet und wurden die angrenzenden Bereiche kontrolliert. Die Flammen konnten schnell von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht werden. Alle Bewohnerinnen und Bewohner des Gebäudes blieben unverletzt und wurden betreut.

Nach den Löscharbeiten mussten alle Bereiche per Überdruck belüftet und mit Messgeräten kontrolliert werden. Bis auf den Mieter der Brandwohnung dürften alle nach dem Einsatz in ihr Zuhause zurückkehren. Die Hoeftstraße war während des Einsatzes komplett gesperrt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort