Am Stahlsberg Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Dienstagmittag (2. Januar 2023) zum Stahlsberg ausrücken. Von dort war gegen 13:35 Uhr ein Wohnungsbrand im Untergeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet worden.

 Auch der Balkon wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Auch der Balkon wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Foto: Christoph Petersen

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Nach Angaben der Nachbarn wurde der Mieter der Brandwohnung noch im Innern vermutet. Zwei Trupps unter Atemschutz und jeweils einem Strahlrohr betraten deshalb die Räume. Ein weiterer Trupp begann von außen mit der Brandbekämpfung. (Bilder:)

Wohnungsbrand am Stahlsberg​ in Wuppertal
22 Bilder

Wohnungsbrand am Stahlsberg

22 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Schnell stand fest, dass sich keine Personen in der Wohnung befanden. Die Flammen wurden rasch gelöscht. Die anderen Mieterinnen und Mieter hatten vor Eintreffen der Feuerwehr das Haus verlassen bzw. waren nicht anwesend. In den verrauchten Bereichen musste ein Belüftungsgerät eingesetzt werden. Verletzt wurde niemand.

Wodurch das Feuer ausbrach, ist noch nicht bekannt. Das gilt auch für die Höhe des Sachschadens. Die Polizei ermittelt. Sie musste unterdessen mehrfach Autofahrerinnen und Autofahrer des Bereichs verweisen, die die Absperrungen umfahren hatten. Im Einsatz war neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwillige Feuerwehr Dönberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort