Heusnerstraße Brand in Mehrfamilienhaus in Barmen

Wuppertal · An der Heusnerstraße / Ecke Schönebecker Straße hat es in der Nacht vom ersten auf den zweiten Weihnachtstag (25./26. Dezember 2022) in einem Mehrfamilienhaus gebrannt.

 Der Rauch zog aus dem Dachfenster.

Der Rauch zog aus dem Dachfenster.

Foto: Christoph Petersen

Die Feuerwehr war gegen 2:30 Uhr alarmiert worden. Die Mieterinnen und Mieter der Wohnung hatten die Flammen bereits selbstständig gelöscht. Ausgangspunkt war möglicherweise ein technischer Defekt an einer Gefriertruhe. Die Polizei hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen. (Bilder:)

Brand in Mehrfamilienhaus​ in Wuppertal-Barmen
21 Bilder

Brand in Barmer Mehrfamilienhaus

21 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Einsatzkräfte kontrollierten unter Atemschutz die Räume und lüfteten sie ausgiebig. Die Betroffenen wurden vom Rettungsdienst untersucht, blieben aber unverletzt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort