1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Nächtlicher Brand in Gartenlaube​ in Insterburger Straße in Wuppertal

Insterburger Straße : Nächtlicher Brand in Gartenlaube

Im Kleingartenverein an der Insterburger Straße in Wuppertal ist am Montag (16. Mai 2022) eine Gartenlaube durch einen Brand zerstört worden.

Zeugen hatten gegen 1:30 Uhr Feuerwehr und Polizei alarmiert. Als die Feuerwehr eintraf, stand die Laube bereits in voller Ausdehnung in Flammen. Ein Übergreifen auf umliegende Gartenparzellen wurde durch die Löscharbeiten verhindert. (Bilder:)

Die genaue Brandursache konnte die Polizei noch nicht festlegen. Da auch eine vorsätzliche Brandlegung nicht ausgeschlossen werden kann, hat sie Ermittlungen aufgenommen. Dabei sucht sie nach Zeuginnen und Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202 / 284-0 entgegen.