Insterburger Straße Nächtlicher Brand in Gartenlaube

Wuppertal · Im Kleingartenverein an der Insterburger Straße in Wuppertal ist am Montag (16. Mai 2022) eine Gartenlaube durch einen Brand zerstört worden.

 Das Feuer loderte aus dem Dach.

Das Feuer loderte aus dem Dach.

Foto: Christoph Petersen

Zeugen hatten gegen 1:30 Uhr Feuerwehr und Polizei alarmiert. Als die Feuerwehr eintraf, stand die Laube bereits in voller Ausdehnung in Flammen. Ein Übergreifen auf umliegende Gartenparzellen wurde durch die Löscharbeiten verhindert. (Bilder:)

Nächtlicher Brand in Gartenlaube in Wuppertal-Oberbarmen
16 Bilder

Nächtlicher Brand in Gartenlaube

16 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die genaue Brandursache konnte die Polizei noch nicht festlegen. Da auch eine vorsätzliche Brandlegung nicht ausgeschlossen werden kann, hat sie Ermittlungen aufgenommen. Dabei sucht sie nach Zeuginnen und Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202 / 284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort