Barmen Feuerwehr muss brennende Gartenlaube löschen

Wuppertal · Erneut stand an der Wuppermannstraße eine Gartenlaube in Brand. Augenzeugen hatten die Feuerwehr am Dienstag (10. Mai 2022) gegen 13:15 Uhr informiert.

 Die Laube wurde schwer beschädigt.

Die Laube wurde schwer beschädigt.

Foto: Christoph Petersen

Die Einsatzkräfte löschten die Flammen unter Atemschutz mit Hilfe von zwei C-Rohren. Der Brand war schnell im Griff. Die Laube, in der sich Gerümpel befand, wurde allerdings erheblich beschädigt. (Bilder):

Gartenlaube brennt in Wuppertal vollständig aus
17 Bilder

Gartenlaube brennt vollständig aus

17 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob es sich um Brandstiftung gehandelt hat, steht noch nicht abschließend fest. In dem Bereich standen bereits im Juli 2021 und im Juli 2022 Gartenlauben in Flammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort