Ronsdorf Feuerwehr grenzt Vegetationsbrand ein

Wuppertal · Die Feuerwehr hat am späten Samstagnachmittag (23. April 2022) am Ronsdorfer Rehsiepen verhindert, dass sich ein Vegetationsbrand im Bereich An den Feldern stark ausbreitete. So blieb es bei einem betroffenen Areal von rund 500 Quadratmetern.

 Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres,

Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres,

Foto: Christoph Petersen

Weil die Flammen unter anderem unter einer Stromleitung loderten, starten die Einsatzkräfte umgehend einen Löschangriff in Riegelstellung. Eingesetzt wurden insgesamt drei C-Rohre. Durch das schnelle Eingreifen wurde noch größerer Schaden verhindert. (Bilder:)

Feuerwehr löscht Brand in Wuppertal-Ronsdorf
25 Bilder

Feuerwehr löscht Brand in Ronsdorf

25 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Feuerwehr kontrollierte den unwegsamen Bereich anschließend mit einer Wärmebildkamera. Vor Ort waren der Löschzug Ronsdorf mit einem 3.000 Liter fassenden Tankfahrzeug, die Berufsfeuerwehr aus Barmen und ein Löschfahrzeug aus Elberfeld. Ob das Feuer durch fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung ausgelöst wurde, ermittelt nun die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort