1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Wuppertaler Feuerwehr löscht Schwelbrand in Lüftungsanlage

Ronsdorf : Feuerwehr löscht Schwelbrand in Lüftungsanlage

In einem Härtetechnik-Betrieb in der Ronsdorfer Otto-Hahn-Straße hat sich am Donnerstag (17. März 2022) in einer Lüftungsanlage ein Schwelbrand entzündet. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung im Kamin, aber auch in der Halle.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten sich rechtzeitig ins Freie begeben. Die Feuerwehr, die unter Atemschutz agierte und eine Drehleiter einsetzte, kippte Pulver über die Revisionsklappen in die Anlage, um letzte Glutnester zu ersticken. (Bilder:)

Verletzte gab es nach ersten Informationen nicht. Ob es zu einem Sachschaden gekommen ist und wenn ja in welcher Höhe, ist noch nicht bekannt. Im Einsatz waren der Löschzug Barmen der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Ronsdorf.