Wichlinghausen Viel Rauch im Schulkeller

Wuppertal · Kleine Ursache, größerer Einsatz: Weil sich Keller des Schulgebäudes in der Kreuzstraße Rauch gebildet hatte, musste die Feuerwehr am Mittwochmittag (18. August 2021) ausrücken.

 Die Feuerwehr hatte die Ursache der Rauchentwicklung schnell entdeckt.

Die Feuerwehr hatte die Ursache der Rauchentwicklung schnell entdeckt.

Foto: Christoph Petersen

Der Hausmeister hatte die Einsatzkräfte alarmiert, nachdem die interne Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Die Ursache war schnell gefunden – ein Schwelbrand in der Stromunterversorgung. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr mit den Löschzügen Barmen und Elberfeld, dem B-Dienst und einem Rettungswagen sowie der Löschzug Nächstebreck der Freiwilligen Feuerwehr. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort