Sternenberg Hochhaus wegen Brand und Rauch evakuiert

Wuppertal · Im Keller eines Hochhauses am Sternenberg hat am Montagabend (2. August 2021) Unrat gebrannt. Weil der Rauch durch einen Versorgungsschacht ins Treppenhaus und von dort bis in die oberen Stockwerke zog, evakuierte die Feuerwehr das Gebäude vollständig. Verletzt wurde niemand.

 Die Feuerwehr setzte auch eine Drehleiter ein.

Die Feuerwehr setzte auch eine Drehleiter ein.

Foto: Christoph Petersen

Gemeldet sind dort mehr als 100 Personen. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen schnell und kontrollierten anschließend die Kellerräume sowie jede Wohnung auf Kohlenmonoxid-Konzentrationen. Es ergaben sich keine gefährlichen Werte. Im Einsatz waren die Löschzüge der Wachen 1 und 2 sowie die Freiwillige Feuerwehr Nächstebeck. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort