1. Stadtteile
  2. Heckinghausen - Oberbarmen

Kita-Einbruch in Wuppertal-Oberbarmen: Festnahme nach Flucht über Dach

Oberbarmen : Kita-Einbruch: Festnahme nach Flucht über Dach

Nach zwei Einbrüchen in Kindergärten in Oberbarmen hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

Ein Unbekannter hatte sich gewaltsam Zugang zu einer Kindertagesstätte an der Schwarzbach verschafft und die Räume nach Diebesgut durchsucht. Dabei löste er einen Alarm aus. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen nach seiner Flucht über ein Dach im Nahbereich fest. Kurz zuvor war es zu einem ähnlichen Einbruch in eine Kindertagesstätte an der Normannenstraße gekommen. „Es besteht der Verdacht, dass der Festgenommene auch für diese Tat verantwortlich ist. Die Ermittlungen dauern insoweit an“, teilt die Polizei mit.

Der wegen ähnlicher Delikte aktenkundige 39-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.