1. Lokales

Per Haftbefehl gesuchter Mann in Wuppertal festgenommen

Mutmaßlicher Automatenknacker : Per Haftbefehl gesuchter Mann festgenommen

Die Wuppertaler Polizei hat am vergangenen Freitag (22. Januar 2021) bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen 25 Jahre alten Mann festgenommen. Nach ihm war seit Anfang Januar gefahndet worden.

Am 5. Januar hatte die Polizei in Gütersloh in der Nacht zwei Personen (23 und 25 Jahre) verhaftet. Sie stehen in dringendem Verdacht, Automaten aufgebrochen zu haben. Während sie in Untersuchungshaft kamen, konnte ein nach Zeugenangaben weiterer Beteiligter fliehen.

Im Zuge der Ermittlungen verdichteten sich die Hinweise auf die Identität des dritten Tatverdächtigen. Die Staatsanwaltschaft beantragte daraufhin einen Haftbefehl gegen einen wohnungslosen 25-jährigen Mann, ebenfalls albanischer Herkunft. Er wurde nun in Wuppertal in Gewahrsam genommen.