Elberfeld Ladendieb wurde bereits per Haftbefehl gesucht

Wuppertal · In der Elberfelder Innenstadt haben Passanten am Mittwoch (19. Februar 2020) einen Ladendieb überwältigt. Er wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Der 35-Jährige war zuvor der Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes aufgefallen. Aus seinem Rucksack ragten mehrere Verpackungen hochwertiger Parfumartikel heraus. Die 46-Jährige sprach den Mann vor dem Geschäft an und forderte ihn auf, stehen zu bleiben Stehenbleiben. Er stieß die Frau von sich und flüchtete. Auf der Verfolgung stürzte sie und verletzte sich leicht.

Durch Hilferufe alarmierten Passanten gelang es den Mann festzuhalten, bis die Polizei eintraf. In seinem Rucksack fanden die Beamten Waren im Wert von etwa 340 Euro. Weitere Ermittlungen ergaben, dass gegen den polizeibekannten Mann bereits ein Haftbefehl vorlag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort